Vakanzen passgenau überbrücken

#Geschäftsführung

Ein ehemaliger Geschäftsführer aus dem Anlagenbau übernimmt als Interim Manager die Verantwortung für die Tochtergesellschaft eines Konzerns. Sein Vorgänger hatte aufgrund von fehlerhaftem Reporting nicht mehr das Vertrauen der Holding

#Controlling

10 Werktage nach Kontaktaufnahme übernimmt unser Interim Manager in Österreich den Bereich Finanzen und Controlling eines Zulieferers aus dem Automotive-Bereich. Er sorgt für Zahlenverlässlichkeit, erstellt fristgerecht den Jahres­abschluss und stellt für den amerikanischen Eigentümer auf US-GAAP um. In diesen Bereichen hatte der Vorgänger Defizite.

#Produktionsleitung

Ein Werksleiter auf Zeit für Verpackungsmaschinen verlagert die Tubenfüller eines bekannten deutschen Herstellers nach Thailand und Brasilien. Für diese Aufgabenstellung gibt es im Unternehmen keine freie Personalkapazität. Nachdem der 9-monatige Verlage­rungsprozess erfolgreich abgeschlossen wurde, verlässt er vertragsgemäß das Unternehmen.

#Supply Chain

Ein Interim Supply Chain Manager konzipiert und implementiert an dem inländischen Produktionsstandort eines deutschen Konzerns aus der Brennstoffelemente-Technik ein zeitgemäßes Supply Chain Management. Umstellung auf 0-Fehler-Produktion und Einhaltung der Termintreue. Er übergibt an den während seinem Einsatz gesuchten, fest eingestellten Nachfolger.

#F&E

Der bisherige Leiter der Entwicklungsabteilung eines Elektronikunternehmens verlässt dieses mit sofortiger Wirkung. Bis ein neuer Leiter unter Vertag genommen werden kann, übernimmt ein Entwicklungschef auf Zeit die Führung und Restrukturierung der Abteilung. Dauer des Einsatzes: 6 Monate.

Vertrieb

Ein Leiter Vertrieb führt den Vertriebsbereich eines Elektronikunternehmens, konzipiert und implementiert neue Vergütungssysteme. Die 6-monatige Vakanz war aufgrund von dem krankheitsbedingten Ausfall des Stelleninhabers entstanden.

#HR

Eine erfahrene Interim-Personalmanagerin leitet für einen amerikanischen Technologiekonzern den notwendigen Stellenabbau. Der Personalleiter des Unternehmens konzentriert sich während dieser kritischen Phase ausschließlich auf das operative Tagesgeschäft.

#IT

Ein erfahrener CIO übernimmt die projektbezogenen Aufgabenstellung (Umstellung auf SAP) in einem mittel­ständischen Elektrounternehmen. Der IT-Leiter hatte dafür keine Zeit. Eine Festanstellung lohnte sich wegen des überschaubaren Zeitrahmens nicht.